Aktuelles

Gottesdienst am 10.4.2020 (Karfreitag)

10.4.2020

Herzlich willkommen zu unserem Karfreitag-Gottesdienst!

Schön, dass du/ihr an unserem virtuellen Gottesdienst teilnehmt!
Betrachtet diese Stunde bewusst als geistliche Zeit, als Gottesdienst, eine Zeit, in der Begegnung mit unserem HERRN stattfindet.

Anmerkungen:

  • Der Gottesdienst wurde zu einem einzigen Film zusammengefasst. Durch Drücken der Pausentaste kann er jederzeit unterbrochen sowie nach Belieben vor- oder zurückgegangen werden.
  • Die Lieder sind diesmal mehr zum Anhören und auf sich Wirken lassen gedacht. Damit begeben wir uns betend auf einen gemeinsamen Weg.
  • Es gibt einen kleinen Impulsbeitrag von Pastor Jörg Lüling.
    Wer das Skript haben möchte, findet es im Kästchen „Anhang“.

Viel Freude und Gottes Segen bei unserem virtuellen Gottesdienst!

Gott segne Dich und Euch,
Jörg Lüling


Bibeltext: Lukas 22,31-34
„Simon, Simon, der Satan hat sich erbeten, euch schütteln zu dürfen wie den Weizen im Sieb. Ich aber habe für dich gebetet, dass du deinen Glauben nicht verlierst. Wenn du dann umgekehrt und zurechtgekommen bist, stärke den Glauben deiner Brüder!“ Da sagte Petrus zu ihm: „Herr, ich bin bereit, mit dir sogar ins Gefängnis und in den Tod zu gehen.“ Doch Jesus erwiderte: „Ich sage dir, Petrus: Noch bevor heute Nacht der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen und behaupten, mich nicht zu kennen.“

Judas, verraten und verloren! Das müsste aber nicht sein.
Das ist die Hauptaussage von Pastor Jörg Lüling’s Predigt zu Karfreitag.


 

Ansprechpartner

Feedback, Anregungen, Kommentare, ... gerne an gundolf.lange@efg-neuhofen.de

Beitrag erstellt am: 10.04.2020